AikidoInfo.de

Der unabhängige Aikido-Server

Startseite Aikido Datenbank Impressum
>> Aikido/Verschiedenes/DAB Stärkemeldung

DAB Stärkemeldung

Im Jahr 2002 wurde die Stärkemeldung beim DAB zum ersten Mal elektronisch abgegeben. Dafür hatte ich ein Programm geschrieben. Mit einem zweiten Programm konnte die DAB-Geschäftsstelle hunderte von eingschickten Stärkemeldungen auswerten. Beide Programme werden heute noch verwendet.

Als ich das Stärkemeldungs-Programm auf meinem Windows-10-Rechner installieren wollte, wollte Windows 10 nicht! Das kann anderen Vereinsvorsitzenden ähnlich gehen ...

Abhilfe

Wer das alte Programm meldung.exe noch hat kann einfach diese Datei starten und seine Stärkemeldung erstellen - ohne Installation. Wer nur noch das Installationsprogramm (z.B. von der DAB-CD 3) hat kann unter Windows 10 NICHT installieren.

Ich habe die alte meldung.exe und die Hilfedatei heute neu verpackt und das Programm wird auf meinem Windows-10-Rechner installiert und läuft.

Wer unter Windows 10 den Ransomware-Schutz(ist standardmäßig nicht aktiv) aktiviert hat erhält beim speichern eine Fehlermeldung. Bitte draufklicken und die Datei C:\Program Files (x86)\DAB-Staerkemeldung\meldung.exe mit der Schaltfläche "Zulässige App hinzufügen" zu den schreibberechtigten Programmen hinzufügen.

Lange Rede kurzer Sinn: Hier ist die Windows-10-taugliche Installation:

DAB-Stärkemeldung
Windows 10 taugliches Installationsprogramm für das Programm DAB-Stärkemeldung
Von: Michael Zimnik
Datei: MeldungSetup.exe - 599kB

Damit habe ich es gemacht und es funktioniert: Inno-Setup

 

Von: micha-z   Erstellt am:2018-12-01    Letzte Änderung:2018-12-01

Links Aikidoinfo-Links
Das Aikidojournal Aikidojournal.eu Aikido.de

Micha Z.´s unabhängige Aikido Seiten | Datenschutz

Counter - Dokumentabrufe:10 Dieser Monat:10 | Besucher:192288 | Online:0 CMS