AikidoInfo.de

Der unabhängige Aikido-Server

Startseite Aikido Datenbank Impressum
>> Aikido/Menschen und Events/2014/UEL - St.Benedict

Lizenzverlängerung in St.Benedict, Damme

Labyrinth St. Benedict

Übungsleiter-Lizenz (B) Lehrgang vom 14.-16.Februar

Ingesamt zehn Lizenzinhaber/innen der Übungsleiter-Lizenz (B) aus Baden-Württemberg gingen am 14.Februar ins Kloster. (Kloster St. Benedict in Damme. Damme ist ein kleiner Ort, der aus schwäbischer Sicht kurz vor der Wasserkante liegt.) Zur Meditation blieb leider wenig Zeit, abgesehen von der Mittagspause im Steinlabyrinth.

Im theoretischen Teil gab es Vorträge über Physik, Psychologie, Geschichte des Aikido, Zielgruppenorientierten Unterricht und sinnvolle Nutzung von Präsentationsformen.

Natürlich gab es auch mehrere praktische Übungseinheiten und Lehrproben von UEL(B)-Anwärtern.

Nach dem Ende des offiziellen Programms gegen 21:00 Uhr konnten sich die Badischen und Württembergischen im Gemeinschaftraum mit Gleichgesinnten aus dem ganzen Bundesgebiet austauschen und die Abende zufrieden ausklingen lassen.

Auf der über 600km langen Fahrt (Heisst es deswegen Lizenzverlängerung?) zurück ins Ländle hatten die Lizenzverlängerer dann noch viel Zeit zum Nachdenken:
Warum ist die Autobahn soooo voll?

 

Von: micha-z   Erstellt am:2014-04-01    Letzte Änderung:2014-04-01

Links Aikidoinfo-Links
Das Aikidojournal Aikidojournal.eu Aikido.de Leipziger Aikidosite

Micha Z.´s unabhängige Aikido Seiten

Counter - Dokumentabrufe:620 Dieser Monat:7 | Besucher:180904 | Online:0 CMS